35,00 

Out of stock

Englisch
,
176
Seiten / Pages,
200 Abbildungen
,
15
x
21
cm,
Klappenbroschur
ISBN
978-3-7212-1057-6
Release date:
04
/
2026


recommend it

Facebook
Twitter
Pinterest


Christoph Zielke


Shaping Brands

The New Basics

_Kompakte Darstellung des Gesamtzusammenhangs
_Anregungen für Designer um besser für die Zukunft gewappnet zu sein
_Erkenntnisse ermöglichen praktische Leitlinien zur Umsetzung
_Mit Infografiken, Illustrationen und Foto

In seinem neuen Buch stellt der vielfach ausgezeichnete Autor den Wert von Marken und die entscheidende Rolle des Markendesigns in den Mittelpunkt. Er vermittelt ein wissenschaftlich fundiertes Verständnis der zugrundeliegenden Methoden, Wirkungsweisen, Prozesse und Ziele. Sein Ansatz bedeutet einen Perspektivwechsel: Es geht nicht darum, eine Marke mit exklusiven Bedeutungen aufzuladen, sondern oberstes Ziel sollte es sein, möglichst viele Menschen zu erreichen und ihre Kaufbereitschaft für ein Produkt einer Marke zu erhöhen.

Gutes Design leistet einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg einer Marke, indem es sie wahrnehmbar, erkennbar und erinnerbar macht und damit den Kaufprozess erleichtert und anregt. Die Wirkung hängt dabei maßgeblich von der Form ab – von der physischen Gestaltung des Designs bis hin zur Art und Weise seiner Vermittlung. Christoph Zielke stellt den Gesamtzusammenhang kompakt dar und liefert fundierte Erkenntnisse für die Entwicklung effektiver Designstrategien, die den Markenwert nachhaltig steigern.