39,90 

Availability: 991 in stock

Deutsch | Englisch
,
176
Seiten / Pages,
400 Abbildungen
,
20
x
26
cm,
Hardcover
ISBN
978-3-7212-1052-1
Release date:
04
/
2025


recommend it

Facebook
Twitter
Pinterest


Odo-Ekke Bingel (Hg.)


54. Berliner Type

Best of Print Design

_Breites Spektrum an Gestaltungsbereichen
_Werkauswahl von Fachleuten der Branche
_Arbeiten renommierter Agenturen und talentierter Jungdesigner
_Inspirationen für Studierende, Designer, Dozierende und Agenturen

Seit mehr als fünf Jahrzehnten prämiert die Berliner Type herausragende Printprodukte und setzt damit Maßstäbe in der Welt der Gestaltung. An die Stelle der einst in Bleilettern gegossenen Ornamente sind Illustrationen, Grafiken und Fotografien getreten, doch die Typografie – heute digital bearbeitet – bleibt das zentrale Element. Um die gewünschte Kommunikationswirkung zu erzielen, ist ein tiefes Verständnis des Charakters einer Schrift und ihrer Anordnung unerlässlich.

In der Unternehmenskommunikation, sei es in Büchern, Broschüren oder im Direktmarketing, geht Typografie weit über die Rolle des reinen Informationsträgers hinaus. Sie ist ein wesentliches Stilmittel, das die visuelle Identität von Unternehmen und Marken prägt. Der Band ist eine Inspirationsquelle für hochprofessionelle Unternehmenskommunikation und markenstärkendes Design.