Leave Your Mark
CHF 28.90
Englisch, 136 Seiten, 300 Abbildungen, 21 x 25 cm, Hardcover ISBN 978-3-7212-0998-3 Erscheinungsdatum: 10/2019

Monica Dengo

Leave Your Mark

The Pleasure of Writing by Hand

_Leicht zu lernendes Schreibmodell einer ausgewiesenen Spezialistin
_Entwicklung einer neuen Idee der Handschrift
_Ziel ist die Erarbeitung eines eigenen Wegs
_Mit Platz für praktische Schreibübungen


Obwohl die Handschrift eine der größten kulturellen Errungenschaften der Menschheit ist, läuft schriftliche Kommunikation heute fast ausschließlich in getippter Form ab. Dabei betonen Wissenschaftler immer wieder, dass das Gehirn vom Schreiben von Hand auf vielfältige Art und Weise profitiert. Die Autorin, eine bekannte Kalligrafin und Dozentin für Schreibkunst, wendet sich an alle, die Stift und Papier nicht einmal mehr für ihren Einkaufszettel verwenden, es gerne aber (wieder) versuchen möchten.

Auf Basis von wissenschaftlich erprobten Methoden für kognitive Aktivitäten wird mit diesem Buch das kreative Potenzial von Handschrift entdeckt und gefördert. Fundiert und bunt, inspirierend und doch strukturiert: Am Ende steht die Freude, sich individuell auszudrücken, und das auch noch in Form eines schönen Schriftbildes. Darüber hinaus wird vermittelt, dass Handschrift weit mehr ist als nur die grafische Übertragung von Sprache, sondern viel unmittelbarer das menschliche Kommunikationsbedürfnis ermöglicht.