Design Basics
EUR 34.00
Englisch, 244 Seiten, 400 Abbildungen, 17.2 x 20.9 cm, Klappenbroschur ISBN 978-3-7212-0988-4 Erscheinungsdatum: 02/2019 5. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage

Gerhard Heufler, Michael Lanz, Martin Prettenthaler

Design Basics

From Ideas to Products

_Erweiterte und aktualisierte Neuauflage
_Umfassende Einführung in das Industriedesign
_Verfasst von Spezialisten der Branche
_Präzise Erläuterungen von Designprozessen und Produkteigenschaften


„Design Basics“ bietet einen professionellen und gleichzeitig kompakten Einstieg in das Industriedesign, verfasst von Designern mit langjähriger Erfahrung als Produktgestalter und Designpädagogen an verschiedenen Universitäten. Das Buch richtet sich an interessierte Anwender genauso wie an engagierte Unternehmer, neugierige Techniker ebenso wie angehende Gestalter aus verschiedensten Bereichen.

Zentrales Thema ist die Produktgestaltung im Spannungsfeld zwischen Konsument, Produzent und Designer. Alle Faktoren der Planung und Gestaltung von Industrieprodukten sind berücksichtigt und werden übersichtlich vorgestellt. Die Autoren spannen den inhaltlichen Bogen von den geschichtlichen Wurzeln bis zum Ausblick in die nächste Zukunft, von den umfassenden Produktfunktionen bis zum komplexen Designprozess, von theoretischen Grundlagen zu anschaulichen Fallstudien.