Design Basics
EUR 34.00
Deutsch, 232 Seiten, 380 Abbildungen, 12 x 21.5 cm, Klappenbroschur ISBN 978-3-7212-0829-0 erweiterte und stark überarbeitete 4. Auflage Erscheinungsdatum: 02/2012

Gerhard Heufler

Design Basics

Von der Idee zum Produkt

Produkt- und Industriedesign sind komplexe Felder, die Inspirationen aus einer Vielzahl von Quellen ziehen. „Design Basics“ spannt den inhaltlichen Bogen von den geschichtlichen Wurzeln bis zum Ausblick in die nächste Zukunft, von den umfassenden Produktfunktionen bis zum komplexen Designprozess, von theoretischen Grundlagen zu anschaulichen Fallstudien. Zentrales Thema ist die Produktgestaltung im Spannungsfeld zwischen Konsument, Produzent und Designer.

Das Buch spricht interessierte Anwender genauso an wie engagierte Unternehmer, neugierige Techniker ebenso wie angehende Gestalter aus verschiedensten Bereichen: eine kompakte Einführung in das Industriedesign, verfasst von einem Insider, der nicht nur seine langjährige Erfahrung als freiberuflicher Produktgestalter, sondern auch als Designpädagoge an mehreren Hochschulen einbringen kann.