Design Basics
EUR 34.00
Deutsch, 248 Seiten, 400 Abbildungen, 17.2 x 20.9 cm, Klappenbroschur ISBN 978-3-7212-0989-1 Erscheinungsdatum: 10/2018 5. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage

Gerhard Heufler, Michael Lanz, Martin Prettenthaler

Design Basics

Von der Idee zum Produkt

_Erweiterte und aktualisierte Neuauflage
_Umfassende Einführung in das Industriedesign
_Verfasst von Spezialisten der Branche
_Präzise Erläuterungen von Designprozessen und Produkteigenschaften


„Design Basics“ spannt den inhaltlichen Bogen von den geschichtlichen Wurzeln bis zum Ausblick in die nächste Zukunft, von den umfassenden Produktfunktionen bis zum komplexen Designprozess, von theoretischen Grundlagen zu anschaulichen Fallstudien.

Zentrales Thema ist die Produktgestaltung im Spannungsfeld zwischen Konsument, Produzent und Designer. Das Buch spricht interessierte Anwender genauso an wie engagierte Unternehmer, neugierige Techniker ebenso wie angehende Gestalter aus verschiedensten Bereichen: eine kompakte Einführung in das Industriedesign, verfasst von Designern mit langjähriger Erfahrung als Produktgestalter, Designmanager, Ergonomen und Designpädagogen an verschiedenen Universitäten.